Immunsystem - naturaformCH

naturaform medex-herzog.eu
Nahrungsergänzung für Ihr Wohlbefinden!
Leben
Direkt zum Seiteninhalt

Immunsystem

Vitalität
Reishi
(Heilpilz aus China)
Wunderpilz für ein langes Leben
Seit mehr als 4000 Jahren kennen die Chinesen Reishi, den Pilz, der ein langes Leben beschert. Die antike Medizin schätzte ihn sogar wertvoller ein als Ginseng. Noch heute gehört er in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) zu den Kräutern der allerhöchsten Qualitätsstufe und wird seit Jahrtausenden erfolgreich zur Behandlung vieler häufig vorkommender Leiden eingesetzt. In freier Natur wächst der Pilz im südwestlichen China auf abgestorbenen Hartholzbäumen. Er ist hell- bis dunkelbraun, bisweilen auch rotbraun, mit einem Hutdurchmesser von 5 – 10 cm. Seit 20 Jahren wird Reishi aber auch in Gewächshäusern kultiviert und kann damit ohne Schädigung der Natur in ausreichender Menge für die Naturmedizin produziert werden.
Heute werden auf dem Markt 2 Produkte aus Reishi angeboten:
Reishi Pilzextrakt: hergestellt aus dem hochwertigsten Teil des Pilzes, dem Fruchtkörper.
Reishi Pilzschrot: die verbliebenen Teile nach der Gewinnung des Pilzextraktes von Fruchtkörper und Pilzkonsole, die oft mit Substratresten vermischt sind. Dies ergibt eine durchschnittliche Pilzqualität, die auf dem Markt als „geschnittener Pilz“ oder als „loser Pilz“ angeboten wird.

Wirkungsweise:
Im 8. Jahrhundert wurde Reishi, von einem Arzt, der die Ming-Dynastie behandelte, als sehr wirkungsvolle Pflanze beschrieben. Er stellte eine enorme Stärkung der Abwehrkräfte fest. Dies wurde auch in neueren, wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigt. Die therapeutischen und gesundheitsfördernden Eigenschaften von Reishi sind auf den hohen Gehalt an bioaktiven Substanzen wie Polysaccharide, ungesättigte Fettsäuren, verschiedene essentielle Aminosäuren, Nukleotide, Amide sowie Vitamine und Mineralstoffe zurückzuführen. Reishi ist die einzige Quelle für ganodermische Säuren (s.g. Triterpenoide), welche mit den körpereigenen Steroidhormonen verwandt sind. Die Inhaltsstoffe Lentinanaminosäuren AC2P, Kalium, Phosphor, Magnesium, Kieselsäure, Kalzium, Eisen sowie Vitamine des B-Komplexes helfen den Enzymhaushalt im Körper auszugleichen.
Reishi gilt ausserdem als Adaptogen, d.h. als nebenwirkungsfreies „mitdenkendes“ Naturmittel welches die Fähigkeit des menschlichen Organismus erhöht, äusserliche Belastungen und Krankheiten durch Steigerung der Anpassungsfähigkeit und der Immunabwehr zu überwinden.
Anwendungsgebiete:
  • Stärkung des Immunsystems und der Abwehrkräfte
  • Hilft bei grippalen Infekten
  • Unterstützende Wirkung bei Viruserkrankungen
  • Reguliert das Cholesterin
  • Zur Krebsnachbehandlung (Wiederaufbau des Immunsystems)
Besonderes:
Es sind keine Nebenwirkungen bekannt
Inhalt / Verabreichung:
80 Kapseln à 620 mg
täglich 1-2 Kapseln vor einer Mahlzeit mit etwas Flüssigkeit einnehmen
Bei schweren Erkrankungen kann die  tägliche Dosis bis auf 3 Kapseln erhöht werden
Reishi
Vitalität
Immunsystem / 80Kapseln
Begrenzt verfügbar
20.40 €(MwSt. Inkl.)
Hinzufügen
MIt der Heilkraft der Natur.Wir bringen Sie wieder in Form!
by naturaform 2019
Zurück zum Seiteninhalt